Jesus

Jesus Christus von Nazareth

ist mehr als ein Christkind und Wanderprediger: Sohn Gottes, Schöpfer der Welt, König aller Könige, Herr aller Herren, Richter aller Menschen, Anführer der Himmlischen Heere ...

Auf dieser Seite werden wir versuchen, die einzigartigste und mächtigste Person (nach Gott dem Vater) des Universums vorzustellen. Derjenige der Dreieinigkeit, der in Betlehem Mensch wurde, geboren von der Jungfrau Maria, Zimmermann lernte, 33 Jahre lang auf der Erde lebte, am Kreuz starb für alle Menschen zur Versöhnung, nach drei Tagen auferstand, jetzt zur rechten Gottes des Vaters sitzt, der sehr wahrscheinlich bald wiederkommt und Millionen Menschen von der Erde mit ins Jenseits mitnimmt (entrückt), der danach wieder auf die Erde kommt und sogar 1.000 Jahre lang von Jerusalem aus die Erde regieren wird. Unglaublich ...

König, Kind, König

Jesus Christus ist (er lebt heute noch) die faszinierendste Person des Universums. Eine Bibelstelle macht es deutlich: In Joh. 8,57 steht geschrieben: Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt und hast Abraham gesehen? Jesus sprach zu ihnen: "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich. Johannes 8,58 (Elberfelder Bibel). 

Dies macht deutlich, dass Jesus vor seinem Leben auf der Erde bereits im Himmel lebte, bevor es Abraham überhaupt gab. Er später dann natürlich mit Abraham gesprochen hatte, als dieser starb. Klar lebte er vorher, wurde Mensch und kam als kleines Baby in Bethlehem zur Welt. Starb am Kreuz, stand von den Toten auf, d.h. er entmachtete den Tod, d.h. er lebt wieder (bis heute und für immer), über 500 Leute haben ihn nach der Kreuzigung gesehen, fuhr gen Himmel und lebt wieder als König aller Könige. Also König, Kind, König. Einfach nur faszinierend. 

Einzigartig

Dies ist erst der Anfang der unglaublichen Einzigartigkeit von Jesus, die wir in vielen Fassetten beleuchten werden. 

Ich werde zu gegebener Zeit mehr darüber schreiben: wer Jesus wirklich ist, dass er heute noch lebt, Menschen begegnet (im Traum, in einer Vision oder auch leibhaftig), seine Bedeutung in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft. 

Und warum es die wichtigste Entscheidung Deines Lebens ist, ja oder nein zu IHM zu sagen. Dies entscheidet Deine Zukunft. Du kannst es dir nicht leisten, ihn nicht zu kennen. 

Vergiss einfach mal alles, was Du über Gott, die Kirche und all die Missbrauchsskandale gehört oder gelesen hast und mach Dich auf die Suche nach IHM. Du wirst eines Tages verstehen, was ich meine.
Share by: